0

NIKE SB X AIR JORDAN 1

NIKE_SBxAIR_JORDAN_2

Ich als Air Jordan 1 Fan feier so gut wie jedes neue Modell. Auch dieses hier mit Nike SB. Der Air Jordan 1 war eigentlich als High-Performance Basketballschuh für Michael Jordan konzipiert worden. Aber auch Skater trugen den 1er Jordan auf ihren Brettern und darum bringen Nike SB und Jordan Brand nun gemeinsam den Nike SB x Air Jordan 1. Der Multimedia-Künstler Craig Stecyk wurde engagiert, um dem Design seine visuelle Identität zu verpassen. Auf dem grün-schwarze Upper des  AJ One SB” findet sich zudem auch eine Fersen-Inschrift, in einer Schriftart, die 1982 erstmals in einem führenden Skateboard-Magazin benutzt wurde. Dieselbe Inschrift findet sich auch auf der Einlegesohle des Schuhs.

Der von Craig Stecyk gestaltete Nike SB x Air Jordan I wird ab dem 15.03.2014 in limitierten Mengen bei ausgewählten Nike SB – und Jordan – Händlern und auf Nike.com zu bekommen sein.

NIKE_SBxAIR_JORDAN NIKE_SBxAIR_JORDAN_1

 

via

who?du!nelson

Kommentar verfassen