0

STAN SMITH – IKON CLASSIC SNEAKER MEETS BOOST

Jeder von euch hat ihn, seinen persönlichen „classic“ Sneaker. Ein Schuh, den du dir anziehst, ohne dir Gedanken machen zu müssen, was dich alles über den Tag erwartet, der aber dennoch vielseitig genug erscheint, um mit jedem Outfit zu gehen. Der Stan Smith ist für mich einer dieser „classic“ Sneaker.

Adidas hat es wieder einmal geschafft einen Klassiker aufzufrischen – mit einer Boost Sohle. Die Silhouette an sich bietet wenig Überraschendes – Stan Smith Upper auf einer Boost Sohle. Was vielleicht ein wenig überraschend ist, ist dass die Boost Sohle über die ganze Länge des Schuhs geht und keine zusätzlichen Module und Extras benötigt, sondern im Großen und Ganzen schlicht die normale Sohle des Stan Smith ersetzt.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Was den Look angeht besteht, meiner Meinung nach, ohnehin kein Bedarf viel rum zu experimentieren. Das reduzierte Stan Smith Upper, so wie die klassische weiße Boost Sohle haben sich mehr als bewährt und eine Fusion der beiden war nur eine Frage der Zeit.

Mit der energierückführenden boost™ Technologie erhält der Stan Smith jedoch in dieser Version ein funktionales Update, welches für einen überragenden Tragekomfort sorgt. Sein Obermaterial ist komplett aus weichem Leder und kommt mit den typischen perforierten 3-Streifen. Das Detail im Fersenbereich und das Stan Smith Zungenlabel sorgen für einen farblichen Eyecatcher. Genau dieser Eyecatcher war der Grund, warum ich den Stan Smith Boost auf einer Hochzeit angezogen habe.

Hierbei habe ich passend eine grüne Hose, die eins zu eins einfach perfekt dazu gematched hat, getragen. Obenrum ein weißes Kariertes Hemd aus Premium Cotton. Das Hemd hatte einen schmalen Button-down-Kragen und lange Ärmel mit verstellbarer, geknöpfter Manschette. Dazu ein meliertes Zwei-Knopf-Sakko mit einem schmalen, fallenden Revers mit Zierknopfloch, einer Brusttasche und paspelierten Pattentaschen. Ein Gehschlitz im Rücken und dekorative Ärmelknöpfe rundeten mein perfektes Wedding Outfit ab. Nicht zu vergessen meine Viu Brille + Casio watch in gold – einfach the Boss. :-).

// PANTS: adidas
// CAM: Canon 700D

 // Strellson / BOSS / Stan Smith

 

who?du!nelson

Kommentar verfassen